maulkorb-shop.ch - Maulkörbe...

... ein tolles Hilfsmittel

manche Hunde brauchen ihn "nur" als Alibi um im öffentlichen Verkehr/im Uralub gesetzlichen Bestimmungen zu entsprechen. In anderen Situationen ist ein Maulkorb ein gutes Hilfsmittel, um entspannter mit Hund unterwegs sein zu können:

- Tierärzte sind bei manchen Patienten froh, wenn diese schon gesichert die Praxis betreten- verständlicherweise. Denn wenn das Verletzungs-Risiko dadurch minimiert werden kann, ist das Behandeln für Hund und Arzt entspannter durchzuführen.

- Hunde, die Artgenossen oder Menschen nicht immer freundlich gesinnt begegnen - was, je nach Situation und Disposition, normales Verhalten unserer Hunde ist - können mit einem Maulkorb abgesichert mehr Freiheit geniessen. Hier macht es viel aus, dass man als Beitzer in brenzligen Situationen entspannter trainiern kann mit dem Wissen, es kann nicht so viel passieren.

- Auch als "Fresschutz", bei Hunden die alles in sich aufsaugen, kann ein Maulkorb helfen diese Gewohnheit zu durchbrechen und ein Training erleichtern.

Also, wer für seinen Hund einen Maulkorb braucht zum Absichern, mit ihm "einfach nur so" üben möchte um gewappnet zu sein, oder oder oder, darf sich bei mir melden.

Ich berate Euch gerne zum passenden Model für Euren Ansprüche. Nach Absprache sind Anproben vor Ort möglich oder ich schicke ein Paket mit einer individuellen Auswahl für Euren Hund.

Hier könnt Ihr das aktuelle Sortiment durchstöbern und bestellen: www.maulkorb-shop.ch

Ich freu mich auf Eure Anfragen.